Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE erste Generation orange


 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2547

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.03.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reisegeschwindigkeit und der Komfort deutlich erhöht werden, zum anderen galt es aber kosteneffizient zu arbeiten.
Dabei kamen auch Überlegungen eines Gasturbinenzuges zum Tragen, die aber auf Grund der Ölkrise schnell wieder verworfen wurde.Letztlich einigte man sich auf den Bau eines Hochgeschwindigkeitsnetzes mit elektrisch angetrieben Triebzügen. Hierbei musste auf den Neubaustrecken das Stromsystem und die Signaltechnik neu konzipiert werden. Die Spannung der Fahrleitung musste von 1,5 kV auf 25 kV angehoben werden, um die hohen Antriebsleistungen realisieren zu können. Somit mussten die neuen Triebzüge auf mindestens zwei Stromsysteme ausgelegt werden.
Am 11. Juli 1978 kam es zur Auslieferung des ersten TGV-Prototyps mit dem umfangreiche Test- und Probefahrten durchgeführt wurden. Mit dem Zug Nr. 16 wurde dabei am 16.02.1981 eine Höchstgeschwindigkeit von 380,4 km/h erreicht, damaliger Weltrekord. Am 22.September 1982 war es dann soweit, die Neubastrecke Paris-Lyon wurde feierlich eröffnet. Kurze Zeit später begann der Planbetrieb mit 23 Zügen täglich.
Die Auslastung der Züge war schnell erreicht, so das die SNCF weitere Züge bei GEC Alsthom und Francorail nachbestellet. Insgesamt wurden 109 Züge des TGV-PSE ausgeliefert. Mitte der achtziger Jahre wurde der TGV das erste mal grundlegend modernisiert und den neuen Erkenntnissen in Sachen Komfort und Sicherheit angepasst. Dabei verloren die Züge auch nach und nach ihre markante orangefarbene Lackierung. Bis zum Jahre 2003 war kein orangener Triebzug mehr im Einsatz.

Technische Daten (PSE1):
Länge eines Zuges: 200,19m
Gesamthöchstleistung: 6450 kW
Vmax: 270 km/h
Gesamtgewicht: 388 t

Lieferumfang:

  • TGV-PSE1_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE1_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE1_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE1_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE1_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE1-Triebkopf-84_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2547

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.03.2007
Auch als SK200177 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der Reihe 4000 der CFL in Epoche V und VIE-Loks der Reihe 4000 der CFL in Epoche V und VI
Beschreibung: Von der TRAXX Baureihe F140AC1 beschaffte sich die Luxemburgische Staatsbahn (CFL) in den Jahren 2004 und 2005 zwanzig Maschinen dieses ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB E 17 112 und 117 106 SetDB E 17 112 und 117 106 Set
Beschreibung:1927 bestellte die Deutsche Reichsbahngesellschaft, aufbauend auf den guten Versuchsergebnissen mit der Baureihe E 21, für den mitte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 2 (sSpur 1000mm)E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 2 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält eine 4-achsige E-Lok der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III). Die Rhätische Bahn feiert dieses Jahr 2010 ihr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV Réseau -Zusatz-SetTGV Réseau -Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Réseau (SK2536_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich.Der Triebkopf mit der Nummer 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Thalys-PBATGV Thalys-PBA
Beschreibung:1995 wurde die ?Westrail International? als Tochtergesellschaft der SNCB und der SNCF gegründet. Diese firmiert seit 1999 als ?THALYS int ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV AtlantiqueTGV Atlantique
Beschreibung:Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe