Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Viadukt Greene


 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbeken - eine weitere Verbindung zum Ruhrgebiet. Zu Zeiten deutscher Kleinstaaterei ist es wichtig, Strecken möglichst auf eigenem Territorium zu führen, und so bleibt das bedeutende Einbeck damals schon seit über 600 Jahren Stadt - links liegen. Die Ortschaft wird in aufwändiger Trassierung nördlich umgangen, deren bedeutendste Bauwerke der Naenser Tunnel (884 m), der Viadukt Greene (91 m lang und 34 m hoch) und der Ippenser Tunnel (205 m) sind. Die Strecke ist zweigleisig ausgeführt.
Dieser Viadukt ist Vorbild für das Modell. Er wird bereits 1864 fertig gestellt und ist in seinem Aussehen im Wesentlichen unverändert so wie zu Zeiten des Baus. Er überwindet mit acht Bögen einen Einschnitt in den Hügeln, die das Leine-Tal hier nach Westen begrenzen, und durch den eine wichtige Ost-West-Handelstraße führt, in neuerer Zeit als Reichs- bzw. Bundesstraße 64 bezeichnet. Der wachsende Straßenverkehr macht einen Richtungsverkehr unter zwei Bögen hindurch erforderlich.

Lieferumfang:

  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1
Hinweis:
Modelle im Einzelnen:
  • Greene_BrKpf_li_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz links, jedoch links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_re_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz rechts, jedoch rechts und links (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1 Symmetrische BrKpfVerlängerung, zum Einsatz bei flacher Hangneigung
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1 Brückenbogen mit einseitigem Seitenpfeiler, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  •  Greene_Bogen_AF1 Brückenbogen, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar

Alle Pfeiler sind in voller Höhe ausgeführt, um Einbaumöglichkeiten über die Vorbildsituation hinaus bestmöglich zu unterstützen. Die Länge ist frei gestaltbar. Die Brückenkopfverlängerung ist eine über das Vorbild hinausgehende Modellerweiterung. Die Schienenoberkante ist bei allen Modellen bauseitig 34,00 Meter.

Der Zusammenbau der Brücke entsprechend der Vorbildsituation (von Norden nach Süden) erfordert:

  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • 7 x Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1

Sie finden die Bücken über Schieneneditor – GleisobjekteBruecken. Die Brücke ist konstruiert für die Verwendung von Gleis1435_Bruecke, Gleisstil 80, enthalten in der Grundausstattung von EEP 5;
der Einbau anderer Gleisstile kann Lücken im Bauwerk oder Überhänge des Gleiskörpers verursachen.
Die beigefügte Demo-Anlage zeigt, auf das Wesentliche beschränkt, die Brücke in einer Vorbildähnlichen Situation, die Sie per Schienen- oder Kfz-Bereisung besichtigen können.
Best.-Nr.:

 AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Auch als AF100009 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Steinbruch Schirkelberg 2Steinbruch Schirkelberg 2
Beschreibung:Das Set enthält weitere Teile zum Ausbau des Steinbruchs Schirkelberg 1. Die Modelle aus Steinbruch Schirkelberg 1 (WK2406_TREND) we ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Spar-Set HaubenwagenSpar-Set Haubenwagen
Beschreibung:In diesem Set sind alle Modelle der Shop-SetsSK2462_TRENDSK2463_TRENDSK 2464_TRENDSK2465_TRENDenthalten. Hinweis:realistische Fahreigensch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Saechsische WehrkircheSaechsische Wehrkirche
Beschreibung: Eine von vier noch erhaltenen Wehrkirchen Sachsens, nach den Hussitenkriegen  Mitte des 15.Jahrhunderts entstanden, steht di ...

Mehr Infos
statt 3.49 €
2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Das ZollbootDas Zollboot
Beschreibung:Zollboot_RT1 und Schlauchboot_Zoll_RT1 als Rollmaterial im Set. Technische Daten:Länge: 35 mBreite: 6,8 mTiefgang: 1,4 mVerdrä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Brueckensatz WehrdenBrueckensatz Wehrden
Im Bhfs-Bereich von Wehrden (ehemaliger Kreuzungsbahnhof der Strecken Ottbergen – Northeim und Holzminden – Scherfede) werden die beiden G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bausatz Berlin Wollankstraße IIBausatz Berlin Wollankstraße II
Beschreibung: Der Bausatz Berlin Wollankstraße II umfasst mehrere Gewölbebögen, Brückenkopfteile und Dammabschlüsse, wie sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modellsatz Wollankstraße IIIModellsatz Wollankstraße III
Beschreibung: Der Modellsatz Berlin Wollankstraße III umfasst acht Gewölbebögen auf vier Splines (ab EEP 5, Plugin 2) zur Gestaltung v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Pylon-Brücke und Brücken-Spline ab EEP5Pylon-Brücke und Brücken-Spline ab EEP5
Beschreibung:Diese 2-gleisige Brücke ist für das Überspannen von größeren Strecken geeignet, wie z.B. kleines Tal, breite Gleistrassen, Straßen und Ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe