Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Schnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche Iva


 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die 110 306 besitzt Front- und Pufferverkleidung und ein seitliche Doppeldüsen-Lüfterband. Die 110 355 besitzt nur Frontverkleidung sowie ein seitliches Klatte-Lüfterband.

Technische Daten:
Baujahr: 1963 und 1965
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Lieferumfang:

  • DB_110-306_SK2
  • DB_110-355_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3 Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Best.-Nr.:

 SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Auch als SK200272 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Deckungs- und SchiebeloksignaleDeckungs- und Schiebeloksignale
Beschreibung:Deckungs- und Schiebeloksignale Einsatz: in Epoche IIILieferumfang:BS1_Deckungssignal_ 5.gsbBS1_Schiebelok_4m_li_5.gsbBS1_ Schiebelok_4m_5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Baggerset gelb2Baggerset gelb2
Beschreibung:Ab EEP 3 haben alle Modelle Licht, drehende und lenkende Räder. Das Set besteht aus 5 Baggermodellen mit mehreren beweglichen Teilen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB Popwagen, Set1DB Popwagen, Set1
Beschreibung:1970 bekamen insgesamt 148 Schnellzugwagen der DB eine Versuchslackierung, die sogenannten "Pop"-Farben. Dabei war die Brü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tunnel2-Portale ab EEP 3.0Tunnel2-Portale ab EEP 3.0
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich viele Varianten von offenen 1- und 2-gleisigen Tunnelportalen erstellen, die in ihrem Erscheinungsbild zu den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Erweiterungsset Erztransport BR 189 der DBAG Ep.VI Set 1Erweiterungsset Erztransport BR 189 der DBAG Ep.VI Set 1
Beschreibung:Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Die momentan letzte Farbänderung bei der DB war die verkehrsrote Lackierung bei allen Lokomotiven. Ab 1998 wurde die noch bis dahin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 141 der DB mit ozeanblau-beiger Lackierung in Epoche IV, zweite BauausführungBR 141 der DB mit ozeanblau-beiger Lackierung in Epoche IV, zweite Bauausführung
Beschreibung:Die Lokomotiven der Reihe 141 wurden ab den 80´er im neuen ozeanblau-beigen Farbkleid der DB versehen. Bei den meisten Fahrzeigen w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche V der DBAGBR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche V der DBAG
Beschreibung:Auch bei der DBAG waren noch 141 in grüner Lackierung anzutreffen. Sie kamen vorwiegend im Regionalzugdienst zum Einsatz. Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe